Projekttage mit Projektvorstellung

Vom 20. Juli bis 22. Juli 2022 fanden unsere diesjährigen Projekttage an der Brunnen-Realschule statt.

Auswahl an spannenden Projekten

Die Schülerinnen und Schüler der Brunnen-Realschule wählten aus einer großen Auswahl an Projekten ein für sie passendes aus. Verschiedene Projekte wie Klettern, eine Foto-Rallye durch Bad Cannstatt, Teddybären nähen, Lernspiele erstellen, Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs, Erkundungstour durch Stuttgart, Wandern, die Planung von einem Kleider-Tauschbasar, Fußballschule mit Sportabzeichen, Freibadtest mit Schwimmabzeichen, Bau von LEGO-Robotern, Zumba, Skulpturen herstellen oder auch die Herstellung von Kosmetik standen zur Auswahl. Von Mittwoch bis Freitag haben die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften an ihren Projekten gearbeitet.

Projektpräsentation auf dem Schulhof

Zum Abschluss der Projekttage fand am 22. Juli 2022 die große Projektpräsentation auf dem Schulhof statt. Hierzu kamen alle Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Brunnen-Realschule zusammen, um gemeinsam die Ergebnisse der einzelnen Gruppen zu bestaunen. Auch Bernd Marcel Löffler (Bezirksvorsteher Bad Cannstatt), Jasmin Meergans (SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat), Kilian Wörz (Kinder- und Jugendhaus Hallschlag), Anil Besli (Deutsch-Türkisches Forum / #Kidsforkiez), Fr. Korkmaz (Deutsch-Türkisches Forum / #Kidsforkiz) und Meike Große-Lochtmann (Deutsch-Türkisches Forum / Projektleiterin #Kidsforkiez) waren unter den Gästen und lobten die hervorragenden Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler. Vielen Dank für Ihren Besuch an unserer Schule!

Nach tollen Beiträgen unserer Schulband, die während den Projekttagen fleißig mit Herrn Bopp probten, konnten alle die tollen Ergebnisse aus den Projektgruppen bestaunen. Ein toller Abschluss der diesjährigen Projekttage.