BRS-Wintersporttag 2024

Wintersporttag an der BRS: Ein Tag voller Spaß und Action in der Eiswelt Stuttgart

Am 15. Januar 2024 erlebte die gesamte Schulfamilie der BRS einen unvergesslichen Wintersporttag in der Eiswelt Stuttgart an der Waldau. Mit Vorfreude und Begeisterung machten sich Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern auf den Weg zu einem Tag voller Spaß und sportlicher Aktivitäten.

Die Eiswelt Stuttgart bot die perfekte Kulisse für diesen besonderen Tag. Die klirrende Kälte und die glitzernde Eisfläche versprachen eine authentische Wintersportatmosphäre. Obwohl nicht jeder Schüler ein erfahrener Eisläufer war, herrschte von Anfang an eine ausgelassene Stimmung. Diejenigen, die das erste Mal auf dem Eis standen, erhielten hilfreiche Tipps von ihren erfahrenen Mitschülern.

Die Veranstaltung bot eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen. Von spannenden Eishockeyspielen bis hin zu kunstvollen Eiskunstlaufvorführungen gab es für jeden etwas zu erleben. Die Lehrerinnen und Lehrer beteiligten sich ebenso aktiv am Geschehen und sorgten für zusätzliche Unterhaltung.

Natürlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Die Teilnehmer konnten sich mit heißem Kakao, duftendem Tee und köstlichen Snacks stärken, um anschließend erneut voller Energie auf das Eis zu gehen.

Am Ende des Tages kehrten die Schülerinnen und Schüler der BRS mit roten Wangen, strahlenden Augen und vielen neuen Erinnerungen nach Hause zurück. Der Wintersporttag war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und den Teamgeist zu fördern.

Insgesamt war der Wintersporttag in der Eiswelt Stuttgart ein voller Erfolg und wird sicherlich in den Köpfen der Teilnehmer noch lange nachklingen. Diese gelungene Veranstaltung wird zweifellos als ein Highlight im Schuljahr 2024 in Erinnerung bleiben.