Die Anmeldungen für die neuen Klassen 5 finden am 9. März und 10. März 2022 statt.

Sie können Ihr Kind an diesen Terminen von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr im Sekretariat anmelden. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, die Anmeldeformulare auszudrucken und vorab auszufüllen.
Für eine gültige Anmeldung benötigen wir:

das ausgefüllte Anmeldeformular der Brunnen-Realschule
– das Blatt 3 und Blatt 4 der Grundschule (mit einem Dreieck markiert)
das Blatt Regelzug/ Ganztageszug der Brunnen-Realschule
– den Personalausweis, Reisepass oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes
– den Nachweis über den Masernschutz (Impfpass Vorderseite + Eintragung oder ein ärztliches Zeugnis)
Einverständniserklärung des zweiten Personensorgeberechtigten bei getrennt lebenden Eltern

Sie können die Anmeldung auch zwischen dem 08. und 11. März 2022 in einem beschrifteten und verschlossenen Umschlag in den Briefkasten der Brunnen-Realschule einwerfen. Bitte legen Sie in diesem Fall Kopien der Ausweisdokumente und des Masernschutzes bei.

Regelzug/ Ganztageszug:

Bitte kreuzen Sie den gewünschten Zug für die Klassenstufe 5 und 6 an.
Im Ganztageszug ermöglichen wir eine Betreuung von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr. In Zusammenarbeit mit Jugendbegleitern, der Bibliothek, dem Jugendhaus, dem Circus Circuli und weiteren Partnern, gestalten wir den Ganztag. Es besteht auch die Möglichkeit, die Hausaufgaben mit Unterstützung in der Schule zu erledigen. Hierfür fallen geringfügige Kosten von 93 Cent pro Stunde durch die Betreuung durch die Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter an. Der Betrag ermäßigt sich bei weiteren Geschwistern unter 18 Jahren, die im Haushalt leben. Der Betrag wird 2 x im Jahr von der Stadtkasse Stuttgart abgebucht. Für Inhaber einer Bonuscard entstehen keine Kosten.