Herzlich willkommen auf der Seite unseres Förderkreises Förderkreis

Guten Tag, wir sind der Förderkreis der Brunnen-Realschule, eine leider noch etwas kleine Gruppe von Eltern, Lehrern und Freunden der BRS.

Unser Förderkreis wird von Eltern und Lehrern im Ehrenamt geführt. Er unterstützt die BRS bei der Erfüllung ihrer Erziehungs- und Bildungsaufgaben. Er ist finanzielles und organisatorisches Hilfsmittel für die Schule.

Haben Sie ein Kind an der BRS?
Sind Sie eine ehemalige Schülerin, ein ehemaliger Schüler?
Sind Sie unserer Schule vielleicht einfach nur wohlgesonnen?

Wir freuen uns in jedem Fall über neue Mitglieder, die uns aktiv oder passiv unterstützen. Kommen Sie auf uns zu, wenn Sie Fragen haben, eine neue Idee einbringen wollen oder auch, wenn Ihrer Meinung nach etwas nicht so gut läuft. Alle Schülerinnen und Schüler sollen und dürfen mit unserer Unterstützung rechnen.

Von ganz besonderer Bedeutung für die Schule ist es natürlich, wenn Schulabgänger durch ihre Mitgliedschaft zeigen, dass sie ihrer alten Schule weiterhin verbunden bleiben möchten.

Welche Ziele hat sich unser Förderkreis gesetzt?

Er unterstützt die Schule ideell und materiell z.B. durch:

– die Organisation des jährlich stattfindenden Tages der Berufsorientierung für die Klassen 9

– die Finanzierung von Referenten und Theateraufführungen

– die Unterstützung bei Anschaffungen, die vom Schulträger nicht oder nicht in vollem Umfang übernommen werden

– die Mithilfe bei der Organisation der Nachmittagsbetreuung

– seine Mithilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit

– die Förderung des schulischen, außerunterrichtlichen Lebens an der BRS

BRS-Förderkreissatzung

Der Rahmen für die Arbeit des Förderkreises der BRS ist in dessen Satzung geregelt. Die Mitglieder werden mindestens einmal jährlich zur Mitgliederversammlung eingeladen. Alle wichtigen Entscheidungen werden dort getroffen, es lohnt sich also, daran teilzunehmen.

Mitgliedsbeiträge:

Einzelpersonen: 11.- €

Familien: 13.- €

Schüler: 5.- €

Wir sind gemeinnützig, d.h. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig. Eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen.

Kontaktadresse: Förderkreis Brunnen-Realschule e.V.
Wilhelmstr. 32
Spendenkonto: Kontonummer 510515002