Gerade im Blick auf die aktuellen Entwicklungen an den Grenzen Europas, aber auch bei den aktuellen Wahlen wird klar: Das Thema Rassismus gewinnt immer mehr an Bedeutung. Grund genug für uns als Schule unserem Titel „Schule ohne Rassismus“ gerecht zu werden und klar Stellung zu beziehen. Aus diesem Grund haben sich unsere Schüler viele Gedanken gemacht, was für sie Rassismus bedeutet und wie man ihm entgegentreten kann. Klicken Sie sich durch die Bilder und lesen Sie, zu welchen Ergebnissen unsere Schüler gelangt sind.

Am 10.10.2014 haben wir den Titel „Schule ohne Rassismus“ verliehen bekommen. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Herrn Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, als Pate gewinnen konnten. weitere Informationen