BRS-Weihnachtsbäckerei

Anfang Dezember erlebte die Brunnen-Realschule eine festliche Vorweihnachtszeit, als die Schülerinnen und Schüler unter der fachkundigen Leitung von Frau Defrancesco an der Weihnachtsbäckerei teilnahmen. Dieses Jahr stand die Veranstaltung im Zeichen kreativer Lebkuchenhäuschen, die die Schüler mit viel Begeisterung und Fantasie gestalteten.

Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich an den liebevoll dekorierten Tischen, an denen bereits die Bausteine für ihre Lebkuchenhäuschen bereitlagen. Frau Defrancesco erklärte geduldig die einzelnen Schritte und Techniken, um sicherzustellen, dass jedes Kind die Möglichkeit hatte, ein zauberhaftes Lebkuchenhäuschen zu kreieren.

Mit Begeisterung kneteten, rollten und schnitten die Schülerinnen und Schüler den Lebkuchenteig. Jeder konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen, als es darum ging, die Lebkuchenteile zu einem einzigartigen Häuschen zusammenzusetzen.

Die Auswahl an Verzierungen war beeindruckend: bunte Zuckergussmuster, Schokoladentäfelchen, bunte Streusel und Puderzucker wurden zu fantasievollen Details, die die kleinen Lebkuchenhäuschen in individuelle Kunstwerke verwandelten. Die Schülerinnen und Schüler halfen einander, tauschten Ideen aus und genossen die gemeinsame Zeit des kreativen Schaffens.

Die Weihnachtsbäckerei unter der Leitung von Frau Defrancesco war nicht nur eine kulinarische, sondern auch eine künstlerische Erfahrung. Sie trug dazu bei, die Vorfreude auf die festliche Zeit zu steigern und den Gemeinschaftssinn innerhalb der Brunnen-Realschule zu stärken.