Einschulung der neuen Fünftklässler

Einschulung der neuen Fünftklässler

Am Dienstag den 12.09.2023 wurden die neuen Fünftklässler an der Brunnen-Realschule eingeschult.

Zu Beginn der Veranstaltung hießen die Kinder der 6a ihre neuen Mitschüler in verschiedenen Sprachen willkommen. Die Schüler der 6b präsentierten das Brunnen-Realschul ABC, wodurch die neuen Fünftklässler schon einen kleinen Einblick in unsere Schule gewinnen konnten. Anschließend wurden sie von den zukünftigen Klassenlehrern begrüßt und auch ihre zukünftigen Fachlehrer durften sich kurz auf der Bühne präsentieren. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Schulband begleitet. 

Im Anschluss durften die beiden neuen fünften Klassen ihre erste „Unterrichtsstunde“ mit ihren Klassenlehrern erleben, während die Eltern bei Kaffee, Kuchen und Brezeln zusammen kamen.