BRS- Weihnachtsbasar

Am Freitag den 08.12.23 öffnete die Brunnen-Realschule ihre Türen für den alljährlichen Weihnachtsbasar, der die Besucher in eine zauberhafte vorweihnachtliche Welt entführte. Die Schulfamilie hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um ein abwechslungsreiches Programm zu präsentieren.

Der Eingangsbereich erstrahlte in festlichem Glanz und begrüßte die Gäste mit weihnachtlichen Klängen. Überall in den Fluren und Klassenräumen waren Stände aufgebaut, die eine breite Palette an selbstgebastelten Produkten und Unterhaltungsmöglichkeiten boten.

Ein beliebter Anziehungspunkt waren die Stände mit selbstgebastelter Weihnachtsdeko. Von handgefertigten Christbaumschmuck über festliche Tischdekorationen bis hin zu originellen Adventskränzen präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Werke. Besucher konnten nicht nur einzigartige Dekorationsstücke erwerben, sondern auch die handwerklichen Fähigkeiten der Schüler bewundern.

Die Tombola erfreute sich großer Beliebtheit, da die Preise von der Schulgemeinschaft und örtlichen Unternehmen gespendet wurden. Das Spannende daran war nicht nur die Aussicht auf attraktive Gewinne, sondern auch der Gedanke, dass der Erlös einem guten Zweck innerhalb der Schule zugutekommt.

Das Dosenwerfen sorgte für fröhliche Stimmung und erinnerte die Besucher an traditionelles Jahrmarktvergnügen. Kinder wie Erwachsene versuchten geschickt, die Dosen mit einem gut platzierten Wurf zu Fall zu bringen und gewannen dabei nicht nur Spielspaß, sondern auch kleine Preise.

Ein besonderes Highlight war das BRS-Quiz auf der Plattform Kahoot. Schülerinnen und Schüler hatten ein unterhaltsames und lehrreiches Quiz vorbereitet, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen über die Schule  unter Beweis stellen konnten. Die digitale Präsentation des Quizzes sorgte für Begeisterung und förderte den spielerischen Austausch zwischen Schülern, Lehrern und Eltern.

Musikalische Einlagen der Schülerband rundeten das Programm ab und sorgten für festliche Atmosphäre. Der Weihnachtsbasar an der Brunnen-Realschule war somit nicht nur ein Ort für Besorgungen vor den Feiertagen, sondern auch eine Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und sich in vorweihnachtlicher Vorfreude zu vereinen.

Die gelungene Mischung aus kreativen Ständen, unterhaltsamen Spielen und musikalischen Darbietungen machte den Weihnachtsbasar zu einem unvergesslichen Ereignis, das die Schulgemeinschaft noch lange in warmen Erinnerungen halten wird.