Informationen zum ersten Schultag am 13.09.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

hoffentlich hatten Sie und Ihr schöne und erholsame Ferien.

Die Einschulungsfeier der Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen findet am Dienstag, September um 14 Uhr auf dem Schulhof der Brunnen-Realschule statt.
Sollte das Wetter wider Erwarten schlecht sein, muss die Einschulungsfeier nach drinnen verlegt werden.
Für diesen Fall benötigen Sie dann einen 3G-Nachweis! Bitte bringen Sie diesen vorsorglich mit.
Ebenso besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, über Details informieren wir dann vor Ort.

Unterricht:
Die Klassen 6-10 starten am Montag um 7.55 Uhr mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in den ersten drei Stunden.

In der ersten Woche findet noch kein Nachmittagsunterricht statt. Das Ganztagesprogramm und der Mensabetrieb starten ebenso erst in der zweiten Schulwoche.
Der Pausenbäcker wird bereits ab Montag, 13.09.2021 mit dem Verkauf beginnen.

Maskenpflicht und Tests:
Auf dem gesamten Schulgelände besteht Maskenpflicht.
Über Ausnahmen werdet Ihr von den Klassenlehrerinnen und -lehrern in den ersten Stunden informiert.
Die Testungen finden weiterhin statt, es wird allerdings keine Testbescheinigungen mehr geben. Für Vereine, Eintritte in Kinos, etc. genügt ein Schülerausweis.

Weitere aktuelle Informationen werden wir hier einstellen.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage, da sich immer wieder Änderungen der Regelungen ergeben können.

Einen guten Schulstart, auch im Namen der ganzen Schulgemeinschaft, wünscht

Weigand-Käß