Ein Tag in Straßburg!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 besuchten im Rahmen des Französischunterrichts gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Schütz und Frau Renner die wunderschöne Stadt Straßburg.

Strahlender Sonnenschein in Straßburg

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Schülerinnen und Schüler einen tollen Tag in Straßburg erlebt. Bei einer gemeinsamen Bootsfahrt konnten sie das schöne Wetter so richtig genießen. Anschließend ging es zur Besichtigung in die Cathédrale de Notre Dame de Strasbourg. Danach hatten alle etwas Zeit, um das Stadtzentrum auf eigene Faust zu besichtigen. Am Ende gab es dann noch eine Abkühlung mit einem leckeren Eis.

Bei der gemeinsamen Heimfahrt mit dem Bus, gab es jede Menge zu berichten. Ein gelungener Ausflug für alle Beteiligten.