Zinunula – Das Spendenprojekt der BRS

Seit diesem Schuljahr spenden wir von der Brunnen-Realschule das gesammelte Geld vom Weihnachtsbazar und unserer Pfandflaschen-Aktion an ZINUNULA e.V.

Zinunula ist eine Schule, die in Bukulula, Uganda (Afrika), gebaut wurde und noch gebaut wird.

Was ganz genau dahinter steckt, konnten die die SMV-Mitglieder am Donnerstag, den 11. Mai 2023, aus erster Hand erfahren:

Herr Francis Ssentumbwe, der Schulleiter, und Frau Ursula Heinemann, zweite Vorsitzende des Vereins, kamen an die Brunnen-Realschule, um den Schülerinnen und Schülern von ihrer eindrucksvollen Arbeit zu berichten. So bekamen die Schülerinnen und Schüler Videos und Fotos der Schule zu sehen, und erfuhren viel über das Projekt zum Aufbau einer Vorschule und Grundschule mit integrativer Beschulung zur Förderung der Bildung und Erziehung.

Die SMV-Mitglieder waren schwer beeindruckt und bekamen auch noch besondere Erdnüsse aus Uganda zum Probieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herr Francis Ssentumbwe und Frau Ursula Heinemann für Ihre Zeit und Bereitschaft zu uns an die Brunnen-Realschule zu kommen!

Die SMV der Brunnen-Realschule