Wintersporttag der BRS

Der 13. Februar 2023 war ein besonderer Tag für die Brunnen-Realschule. An diesem Tag veranstaltete die Schule einen Wintersporttag und alle Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, gemeinsam auf der Waldau Schlittschuhlaufen zu gehen.

Die Vorbereitungen für den Wintersporttag begannen bereits Wochen im Voraus. Das Team um den Leiter der Sportfachschaft, Herrn Ciesielski, plante das Event und informierten die Eltern und Schülerinnen und Schüler über die Details.

Am Tag des Wintersporttags waren alle Schülerinnen und Schüler aufgeregt und freuten sich auf das bevorstehende Event.

Mit der Stadtbahn ging es dann sicher zur Waldau.

Dort wurden Schlittschuhe ausgeliehen, damit auch alle ohne eigene Ausrüstung an dem Tag teilnehmen konnten. Nach einer kurzen Einweisung und dem Anziehen der Schlittschuhe ging es dann endlich auf das Eis.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß beim Schlittschuhlaufen. Es wurde viel gelacht, gejubelt und auch mal gestürzt. Aber das war kein Problem, denn alle halfen sich gegenseitig auf und unterstützten sich beim Lernen. Auch die „Schlittschuhpinguine“ waren beliebt. Lehrerinnen und Lehrer standen ebenfalls auf dem Eis und halfen den Schülerinnen und Schülern bei Bedarf.

Zur Stärkung gab es eine kleine Cafeteria, in der sich die Schülerinnen und Schüler mit Getränken und Snacks versorgen konnten.

Der Wintersporttag der Brunnen-Realschule Stuttgart war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und konnten gemeinsam eine tolle Zeit verbringen. Der Tag bot auch die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und Freundschaften zu vertiefen. Zudem war der Wintersporttag auch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und eine Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen und gesund zu bleiben.

Insgesamt war der Wintersporttag der Brunnen-Realschule Stuttgart eine gelungene Veranstaltung, die bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird. In Zukunft wird es weitere solcher Events geben, um den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft zu stärken und den Schülerinnen und Schülern ein tolles Erlebnis zu bieten.