Unsere Zehntklässler zu Besuch im MINT Labor

Das MINT Teacher Lab ist (MTL) ist ein Lern-Labor an der Universität Stuttgart. Unter dem Dach der Professional School of Education wurde es im Jahr 2019 als schulischer Klassenraum eingerichtet.

Kriminalfall gelöst

Unsere Zehntklässler hatten die Möglichkeit im Rahmen ihres naturwissenschaftlichen Unterrichts gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Oelmann das Labor zu besuchen. Im Labor lösten die Schülerinnen und Schüler mithilfe des genetischen Fingerabdrucks einen Kriminalfall. Vor Ort haben sie mehrere DNA-Proben vom Tatort untersucht, um so einen Mörder zu identifizieren. Durch die Elektrophorese wurden die Ergebnisse sichtbar gemacht, der Mörder wurde überführt und der Kriminalfall konnte gelöst werden.

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein spannendes und aufregendes Erlebnis im MINT Labor.