Staffelübergabe beim Förderkreis der Brunnen-Realschule e.V. – nach rund 20 Jahren übergibt unsere 1. Vorsitzende ihr Amt

Am Mittwoch, 13.11.2019 kamen die Mitglieder des Förderkreises der Brunnen-Realschule e. V. zu ihrer jährlichen Sitzung zusammen.
Da sich die langjährige Vorsitzende unseres Förderkreises, Frau Dagmar Holz, nicht mehr zur Wahl stellte, galt es eine neue Vorsitzende zu wählen. Obwohl ihre Tochter, einst Schülerin der Brunnen-Realschule, vor nunmehr 15 Jahren die Schule verlassen hat, führte Frau Holz ihr Amt engagiert weiter. Mit einem Blumengruß galt es Abschied zu nehmen von einer langjährigen, treuen Förderin.
Nach einstimmiger Wahl konnte das Amt der 1. Vorsitzenden an Frau Gülten Aysel übergeben werden. Wer die Brunnen-Realschule kennt, dem kommt der Name sicherlich bekannt vor. Frau Aysel war langjährige Elternbeiratsvorsitzende, organisierte zahlreiche Schulfeste, Abschlussfeiern und auch ein multikulturelles deutsch-türkisches Schülertreffen mit Teilen unserer Schülerinnen und Schüler in Antalya. Auch ihre Tochter hat vor Jahren die Brunnen-Realschule verlassen; Frau Aysel blieb mit der Schule verbunden und dem Förderkreis treu. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden des Förderkreises kommen den Schülerinnen und Schülern der Brunnen-Realschule zu gute. So können wir die Nachmittagsbetreuung fördern, Klassenfahrten bezuschussen und Lerngänge mitfinanzieren. Auch die Würdigung durch Buchpreise an Schülerinnen und Schülern mit besonders guten Jahresleistungen wird vom Förderkreis getragen. Ohne engagierte Mitglieder wären einfach viele Aktivitäten, die das mehr von Schule ausmachen, nicht möglich.