Neue Ausstattung einiger Klassenräume

Einige unserer Klassenräume wurden neu ausgestattet. Sie erhielten neue StühleEinzeltische, Schränke, Regale und jede Menge Materialien für das individuelle Lernen unserer Schülerinnen und Schüler.

Orangefarbene Stühle und große Einzeltische

Ein Teil unserer Klassenzimmer wurde in den letzten Monaten mit neuem Mobiliar ausgestattet. Dazu zählt die Ausstattung mit neuen orangefarbenen Stühlen und großen Einzeltischen mit Fächern, die in den Klassenräumen individuell angeordnet werden können. Zusätzlich wurden neue Schränke und Regale platziert, die viel Stauraum zur Ablage von Lernmaterialien bieten. Außerdem wurden die Klassenräume mit Materialien für das individuelle Lernen ausgestattet.

Individuelles Lernen

Dazu zählen beispielsweise Ablagefächer in den entsprechenden Farben der Hauptfächer (Deutsch, Mathematik und Englisch). Beim individuellen Lernen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich anhand von Fahrplänen die einzelnen Unterrichtsinhalte anzueignen bzw. zu üben. Dabei erhalten sie die Unterstützung von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch von den Lehrkräften

Durch die neue Ausstattung eröffnen sich für uns die Möglichkeiten, neue Dinge und Methoden im Unterricht durchzuführen. Sicherlich werden bald auch weitere Klassenräume mit neuem Mobiliar ausgestattet. Darauf freuen wir uns schon sehr!