Klettern im Team – Unsere Klassen im Hochseilgarten

Nach den langen Schulschließungen aufgrund der Corona-Pandemie hatte unsere Schule die Möglichkeit mit einigen Klassen in den Hochseilgarten zu gehen.

Hochseilgarten „Way of Experience“

Mitten in Bad Cannstatt befindet sich der Hochseilgarten „Way of Experience“. Der Hochseilgarten gehört zur Evangelischen Jugend Stuttgart. In diesem Hochseilgarten steht vor allem das Teamerlebnis im Mittelpunkt. Unser Schulsozialarbeiter Herr Hoen organisierte für die Schulklassen der Brunnen-Realschule einige Termine.

Teamspiele für den Klassenzusammenhalt

Viele unserer Klassen waren gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern im Hochseilgarten. In der Gemeinschaft wurden verschiedene Teamspiele gespielt, um den Zusammenhalt in den Klasse zu stärken

Ängste werden überwunden

Nach den Teamspielen erhielt jede Schülerin und jeder Schüler seinen Klettergurt. Für alle ging es dann zur Kletteranlage. Hier haben sich die Schülerinnen und Schüler unterstützt, ihre Ängste überwunden und gemeinsame Erfolgserlebnisse gefeiert. Auch die Lehrkräfte waren beim Klettern mit dabei.

Gemeinsames Erlebnis nach einer langen Schulschließung

Nach den langen Schulschließungen war dieses Erlebnis für die Klassen eine tolle Erfahrung. Gemeinsam im Team konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften einen schönen Tag im Hochseilgarten verbringen.