Fahrräder für Projekttage an der Brunnen-Realschule gesucht!

Wir, Nina Schütz (Lehrerin) und Alex Hoen (Schulsozialarbeiter an der BRS) sind in unserer Freizeit mit Rennrad und Mountainbike unterwegs. Wir möchten daher bei den Projekttagen im Juli dieses Jahres unseren Schüler*innen ermöglichen, ihre Stadt Stuttgart mit dem Fahrrad zu entdecken und ihnen aufzeigen, wie attraktiv die Fortbewegungsweise auf zwei Rädern sein kann.

Hierfür werden bereits ausgediente Fahrräder in das Projekt eingebracht und Schüler*innen zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Aber die vorhandenen Räder reichen nicht aus!

Wir hoffen daher auf weitere Spenden!

Wenn Sie ein funktionstüchtiges verkehrssicheres Fahrrad übrig haben und dieses gern spenden oder verleihen möchten, dürfen Sie sich gerne bei Alex Hoen melden. Wir kommen gern bei Ihnen vorbei und holen dieses ab! Die Fahrräder werden den Schüler*innen zur Nutzung des Projektes überlassen und dann für weitere Aktionen an der Schule genutzt oder an die ursprünglichen Besitzer zurückgegeben.

Sollte das Projekt im Sommer erfolgreich verlaufen, könnten wir uns auch eine wöchentliche Fahrrad-AG und eine Fahrradwerkstatt vorstellen!

Wir freuen uns auf Ihre Spende!

Vielen Dank,

Frau Schütz & Herr Hoen