Eltern-Taxis

Sehr geehrte Eltern,

Ihr Kind zur Schule zu fahren ist gefährlicher, als es selbst gehen zu lassen, so eine von einem Automobilclub in Auftrag gegebene Studie.

Leider beobachten wir in den vergangenen Wochen zunehmend, dass Eltern auf dem Gehweg halten oder gar mit dem Auto in den Schulhof fahren, um ihr Kind zur Schule zu bringen. Durch Wegblockierungen, Wendemanöver, etc. gefährden Sie nicht nur Ihr eigenes Kind, sondern auch dessen Mitschülerinnen und Mitschüler. Des Weiteren erwerben die Kinder durch die Hol- und Bringdienste nicht die Fähigkeiten, die notwendig sind, um sich selbstständig und gefahrlos in der Stadt bewegen zu können.

Mit wetterangepasster Kleidung und frühzeitigem Verlassen der Wohnung, entsteht kein Stress und keine Notwendigkeit den PKW zu benutzen. Sollte eine Fahrt zur Schule dennoch einmal unabdingbar sein, so möchte ich Sie bitten, in entsprechendem Abstand (Nebenstraßen, Haltebuchten, …) zu parken.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

S. Weigand-Käß, Schulleiter