Einschulung unserer neuen 5er

Am 14. September begrüßten wir auf dem Schulhof unsere neuen 5.-Klässler. Bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein fand die schöne Einschulungsfeier statt. Mehr als 50 neue 5.-Klässler wurden auf unserem Schulhof an der Brunnen-Realschule begrüßt. Viele Eltern und Großeltern begleiteten ihre Schützlinge an diesem großen Tag.

Buntes Rahmenprogramm auf dem Schulhof

Nach einem Willkommensgruß von unserem Schulleiter Herr Weigand-Käß, präsentierten die 6.-Klässler ein buntes Rahmenprogramm auf der Bühne. Die Klasse 6a hat für die neuen 5.-Klässler Schultüten gebastelt, befüllt und überreicht. Die Klasse 6b präsentierte ganz großartig den Cup-Song und die Klasse 6c stellte die Brunnen-Realschule mit dem Brunnen-ABC vor.

Die erste Unterrichtsstunde

Anschließend nahmen die Klassenlehrerin der Klasse 5a und der Klassenlehrer der Klasse 5b ihre neuen 5.-Klässler in Empfang. Dann ging es auch direkt los: in den Klassenzimmern fand die erste Unterrichtsstunde der neuen 5.-Klässler an der Brunnen-Realschule statt.

Bewirtung durch den Elternbeirat

Für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen von unserem Elternbeirat. Die Lehrerinnen und Lehrer standen den Eltern für Fragen rund um die Schule zur Verfügung. Vielen Dank, an alle Beteiligten für diese schöne Feier unter Pandemiebedingungen.

Alle 5.-Klässler heißen wir herzlich willkommen an der Brunnen-Realschule. Schön, dass ihr da seid! Für euren weiteren Schulweg wünschen wir euch viel Erfolg 🍀!