Anmeldungen für die neuen 5. Klassen

Der offizielle Anmeldezeitraum für die neuen Klassen 5 ist vom Montag, 6. März bis Donnerstag, 9. März.

Sie können Ihr Kind an diesen Terminen von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr im Sekretariat anmelden.

Für eine gültige Anmeldung benötigen wir:

– das Blatt 3 und Blatt 4 der Grundschule (mit einem Dreieck markiert)

– das Blatt Regelzug/ Ganztageszug der Brunnen-Realschule

– den Personalausweis, Reisepass oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes

Eine Anmeldung ist auch online möglich:

Hierfür benötigen wir:

– das vollständig ausgefüllte Online-Anmeldeformular.

– im Formular übermitteln Sie uns diese Dokumente: Scan oder Foto der Geburtsurkunde oder des Ausweisdokuments Ihres Kindes

– Persönlich abzugeben oder in den Briefkasten der Schule einzuwerfen: die Grundschulblätter im Original (Blatt 3 und 4)

Für die Aufnahmeentscheidung ist es nicht wichtig, an welchem der Aufnahmetage Sie zur Aufnahme erscheinen oder (bei Online-Anmeldung) die Grundschulblätter in den Briefkasten einwerfen.

Sie erfahren bis spätestens Ende Juni 2023, ob Ihr Kind an der Brunnen-Realschule aufgenommen werden kann.

Regelzug/ Ganztageszug:

Bitte kreuzen Sie den gewünschten Zug für die Klassenstufe 5 und 6 an.

Im Ganztageszug ermöglichen wir eine Betreuung von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr.

In Zusammenarbeit mit Jugendbegleitern und weiteren Partnern gestalten wir den Ganztag.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Hausaufgaben mit Unterstützung in der Schule zu erledigen.

Hierfür fallen geringfügige Kosten von 93 Cent pro Stunde durch die Betreuung durch die Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter an. Der Betrag ermäßigt sich bei weiteren Geschwistern unter 18 Jahren, die im Haushalt leben. Der Betrag wird 2 x im Jahr von der Stadtkasse Stuttgart abgebucht.

Für Inhaber einer Bonuscard entstehen keine Kosten.